Weniger ist mehr...

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Passend zitiert
     100-Tage-Bilanz
     Zu verschenken

* Freunde
    meinwein
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   10.06.16 00:05
    Ich bin mir sicher, dass
   10.06.16 22:00
    [b]    12.06.16 06:52
   
R5vaVK gyskoiqjpzol, [u






Spiegel Wissen: „Weniger ist mehr“

Ich laufe mir gerade mal wieder ständig selbst hinterher – weniger Termine wären in dem Fall mehr Blog-Einträge… Und heute kommt auch kein Rauswurf wie sonst, sondern „außer der Reihe“ endlich der lange geplante Text zum Spiegel Wissen-Heft, das meinen Blog-Namen geklaut hat: „Weniger ist mehr“. Untertitel: Wege aus Überfluss und Überforderung.

110 Seiten voller interessanter Texte über Minimalismus, Ehrenamt statt Karriere, Plädoyers gegen Lebensmittel-Verschwendung und Wegwerfgesellschaft und ganz viel mehr. Sehr inspirierend auf der einen Seite, andererseits lässt es mich aber teilweise zweifelnd zurück, weil ich nicht die Stärke und die Konsequenz hätte, manche Dinge so radikal durchzuziehen wie die Beispielmenschen in den Artikeln. Also dann: Weniger Radikalität ist mehr Durchschnitt, und das Durchschnittliche gibt der Welt bekanntlich ihren Bestand.
14.4.16 07:03
 
Letzte Einträge: Ein Jahr ist vorbei, Zufrieden sein und genießen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung