Weniger ist mehr...

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Passend zitiert
     100-Tage-Bilanz
     Zu verschenken

* Freunde
    meinwein
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   10.06.16 00:05
    Ich bin mir sicher, dass
   10.06.16 22:00
    [b]    12.06.16 06:52
   
R5vaVK gyskoiqjpzol, [u






Begeisterung als Weg zum Glück

Es stimmt: Menschen, die sich für ein Thema, eine Sache begeistern können, die faszinieren – vielleicht auch, weil sie dabei so glücklich wirken, so ganz bei sich und mit sich im Reinen.
„Viele handeln so, als wären Komfort und Luxus das Wichtigste im Leben. Doch zum wahren Glück brauchen wir nichts weiter als etwas, wofür wir uns begeistern können.“
Charles Kingsley, englischer Geistlicher, 1819-1875
28.3.16 15:14


40 Postkarten – Tag 310-311 – 18. und 19. März 2016


Das fliegt heute raus:
40 Postkarten

Das habe ich mir dabei gedacht:
Ich habe mich mal über meine Postkartensammlung aus Kneipen- und sonstigen Werbepostkarten hergemacht. Die sind zum Teil bis zu 20 Jahre alt: Langnese, Meister Propper, Deutsche Bahn… alles dabei, was Rang und Namen hat(te). Heute braucht man eine App und einen Facebook-Auftritt, damals hat man kostenlose Postkarten in der Mensa ausgelegt und darauf vertraut, dass Studenten noch Postkarten schreiben…

Da fliegt’s hin:
Conny
19.3.16 12:05


Kleine Holz-Keile – Tag 309 – 17. März 2016


Das fliegt heute raus:
Kleine Holz-Keile

Das habe ich mir dabei gedacht:
Ich habe immer noch nicht begriffen, wozu diese kleinen Keile – wahlweise aus Holz oder Kunststoff – sind, die bei Keilrahmen immer mitgeliefert werden. Es hält doch auch ohne?!

Da fliegt’s hin:
Ofen
17.3.16 15:59


Das goldene Blatt – Tag 308 – 16. März 2016


Das fliegt heute raus:
Das goldene Blatt oder auch: Kerzenuntersetzer

Das habe ich mir dabei gedacht:
Gru-se-lig. Woher kommt das?? Ich hab’s auf dem Dachboden in einer Dekokiste gefunden, bin mir aber seeehr sicher, dass ich damit nie dekoriert habe.

Da fliegt’s hin:
Hm, in die nächstmögliche Tombola? Als Rache für alle hässlichen Tombola-Gewinne meines Lebens? Oder braucht da draußen jemand ein Schrott-Geschenk?
16.3.16 10:22


Marienkäfer-Puzzle – Tag 307 – 15. März 2016


Das fliegt heute raus:
Marienkäfer-Puzzle

Das habe ich mir dabei gedacht:
Mal wieder was aus der Käfersammlung: Ein Puzzle, das nie gepuzzlet wird, macht in einer Sammlung, die keine mehr sein soll, keinen Sinn.

Da fliegt’s hin:
Die kleine Lina freut sich demnächst hoffentlich drüber.
15.3.16 17:57


Lila Kerze – Tag 306 – 14. März 2016


Das fliegt heute raus:
Lila Kerze

Das habe ich mir dabei gedacht:
Etwas unförmig, dieses Kerzending, und lila passt immer noch nicht ins Wohnzimmer. Außerdem ist sie schon Jahre alt und überhaupt ist es Zeit, die Kerzensammlung etwas auszudünnen.

Da fliegt’s hin:
Conny – die scheint lila Kerzen zu mögen…Überraschung!
14.3.16 10:47


Filzstifte – Tag 304-305 – 12. bis 13. März 2016


Das fliegt heute raus:
Filzstifte

Das habe ich mir dabei gedacht:
Meine Stiftesammlung steht auch schon länger auf der Liste… Jetzt sind mal die Filzstifte dran. Ich habe alle einmal ausprobiert und die eingetrockneten dann aussortiert.

Da fliegt’s hin:
Conny – die kennt ein Projekt, da werden sie für einen guten Zweck recycelt, was es nicht alles gibt.
13.3.16 19:37


Stifte – Tag 303 – 11. März 2016


Das fliegt heute raus:
Stifte

Das habe ich mir dabei gedacht:
Nachtrag zu Tag 298 sozusagen: Der Inhalt des Mäppchens ist auch müllreif – waren alles mal Lieblingsstifte…

Da fliegt’s hin:
Müll
11.3.16 21:02


Föhn-Halterung – Tag 302 – 10. März 2016


Das fliegt heute raus:
Föhn-Halterung

Das habe ich mir dabei gedacht:
Fiel mir zufällig wieder in die Hände und ich wusste auch gleich, was es ist: Man kann’s an die Wand schrauben, hämmern, dübeln oder sonstwas und dann den Föhn reinhängen. Brauche ich nicht. Ein 1a-Kandidat, um heute rauszufliegen.

Da fliegt’s hin:
Was macht man mit so was?! Braucht das da draußen jemand?
10.3.16 07:03


Lexika – Tag 299-301 – 7. bis 9. März 2016


Das fliegt heute raus:
Dreibändiges Lexikon

Das habe ich mir dabei gedacht:
Ein Lexikon ist ein Buch, in dem wissenswerte Dinge stehen. So was hat man benutzt, bevor es wikipedia gab. Aber sogar ich alter analoger Bücherfreak sehe nun ein, dass ein 32 Jahre altes Lexikon nur noch bedingt weiterhelfen kann. Dabei haben mir diese drei wirklich jahrelang gute Dienste geleistet, ... ach… ich werde nostalgisch…

Da fliegt’s hin:
Mir blutet das Herz – aber doch…Altpapier
9.3.16 20:22


Schlamper-Mäppchen – Tag 298 – 6. März 2016


Das fliegt heute raus:
Mein altes Schlamper-Mäppchen

Das habe ich mir dabei gedacht:
Ich dachte, das gäbe es schon längst nicht mehr, jetzt ist es doch wieder aufgetaucht… Selbst sein Nachfolger ist schon wieder fast reif für die Tonne. Aber dieses hier hat’s echt hinter sich.

Da fliegt’s hin:
Müll
6.3.16 10:23


Ikea-Farben – Tag 297 – 5. März 2016


Das fliegt heute raus:
Ikea-Farben Nina

Das habe ich mir dabei gedacht:
Sehr alt und sehr eingetrocknet…

Da fliegt’s hin:
Müll
5.3.16 21:33


Postkartenkalender Lindau 2002 – Tag 296 – 4. März 2016


Das fliegt heute raus:
Postkartenkalender Lindau 2002

Das habe ich mir dabei gedacht:
Es gibt Dinge, die gibt’s nicht… Der Kalender war das Geschenk der Pensionswirtin nach einem langen Wochenende in Lindau. Habe den Kalender nie aufgestellt, aber auch nie weggeworfen.

Da fliegt’s hin:
Conny – die mich auch auf die Idee gebracht hat, mal nach alten Postkartenkalendern zu suchen!
4.3.16 16:50


Batida de Coco-Kette – Tag 295 – 3. März 2016


Das fliegt heute raus:
Batida de Coco-Kette, 5 x 6 cm

Das habe ich mir dabei gedacht:
Es gibt Dinge, die hat man eigentlich komplett vergessen, aber wenn sie dann doch wieder auftauchen, weiß man sofort, was es ist: Diese Kette habe ich vor Urzeiten bei einem Batida-de-Coco-Preisausschreiben gewonnen, damit verbunden war die Adresse einer Brasilianerin als Brieffreundin (Briefe schreiben ist eine nicht-digitale Kommunikationsmöglichkeit). Das Mädel gab es wirklich, aber viele Briefwechsel hat es nicht gegeben.

Da fliegt’s hin:
Tja, was macht man mit so was? Karnevalskiste? Irgendeinem kleinen Mädchen schenken? Oder gefälllt es irgendwem da draußen so gut, dass sie es haben möchte?
3.3.16 16:06


Füller – Tag 294 – 2. März 2016


Das fliegt heute raus:
Pelikan-Füller

Das habe ich mir dabei gedacht:
Einfach am Gewinde abgebrochen! Ich bekomme die Feder nicht mal aus der Kappe raus.

Da fliegt’s hin:
Müll
2.3.16 11:40


130 Spiegel – Tag 286-293 – 23. Februar bis 1. März 2016


Das fliegt heute raus:
130 Spiegel

Das habe ich mir dabei gedacht:
Unter körperlichen Schmerzen, Schweißausbrüchen und mit einem massiv schlechten Gewissen trenne ich mich von 130 Spiegel-Heften – das sind fast drei Jahrgänge… Ich habe eine Tagesdosis Spiegel auf 15 festgelegt und noch zehn obendrauf – deshalb muss das für acht Tage reichen, ich muss mich jetzt erst mal erholen.

Da fliegt’s hin:
Papierm… nein, das ist so schlimm, das kann ich gar nicht ausschreiben…
1.3.16 17:24


Servietten– Tag 285 – 22. Februar 2016


Das fliegt heute raus:
Servietten

Das habe ich mir dabei gedacht:
Mal als Geschenk gekauft – dann aber nicht gebraucht – deshalb in die eigene Sammlung integriert – wieder nicht gebraucht – jetzt werden sie halt doch verschenkt.

Da fliegt’s hin:
Ranjana zum Abschied!
22.2.16 16:02


Strickrolli – Tag 284 – 21. Februar 2016


Das fliegt heute raus:
Strickrolli von Street One, Gr. 42

Das habe ich mir dabei gedacht:
Ich nenne das jetzt mal „Winter austreiben“: Wenn ich jetzt noch mal einen Winterpulli ausmiste, dann kommt auch bald der Frühling, oder?

Da fliegt’s hin:
Carima
21.2.16 21:56


Messer – Tag 283 – 20. Februar 2016


Das fliegt heute raus:
Messer

Das habe ich mir dabei gedacht:
Wie schön: Ich habe mal wieder mit einer Kollegin über meinen Blog gesprochen und sie sagte mir, was die Dienstküche noch brauchen kann: ein Küchenmesser. Da ich wusste, dass ich noch eins übrig hatte, wurde daraus jetzt eine Folge von „Sie wünschen, wie spielen“.

Da fliegt’s hin:
Zu den Kolleginnen im anderen Gebäude, um die Küchenausstattung weiter zu perfektionieren. (siehe auch Tag 125)
20.2.16 07:02


Handtuch – Tag 282 – 19. Februar 2016


Das fliegt heute raus:
Handtuch

Das habe ich mir dabei gedacht:
Kellerfund. Handtuch in weiß mit Schmetterling, ein bisschen rosa und ein bisschen Waffelpique oder wie das heißt. Das muss in dieser Kombi doch wirklich nicht sein. Hab’s schon frisch gewaschen mitsamt dem dazugehörigen Gästetuch.

Da fliegt’s hin:
Carima – oder möchte jemand?
19.2.16 18:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung